Charisma der Kongregation

Das Charisma der Schwestern vom Göttlichen Erlöser ist in der mitfühlenden und barmherzigen Liebe Jesu Christi im Charisma von Mutter Alfons Maria verwurzelt. Es ist uns für die Gegenwart geschenkt. Das bedeutet für uns, durch unser Leben Zeugnis zu geben von dieser erlösenden und befreienden Liebe Jesu Christi.

Das besondere Charisma unserer Gründerin Mutter Alfons Maria war:
· das Geheimnis der Erlösung zu betrachten
· sich von diesem durchdringen zu lassen
· es fruchtbar zu machen in unserem Leben und Wirken
Durch Gebet und Meditation vertiefen wir uns immer wieder neu in das Geheimnis der Erlösung.

Unsere Ordensschwestern

Sr. Andrea

Sr. Andrea

Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage.

Sr. Cäcilia

Sr. Cäcilia

Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich. Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Sr. Eveline

Sr. Eveline

Alles, was ihr von anderen erwartet, das tut auch ihnen.

Sr. Rudolfine

Sr. Rudolfine

Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun?