Charisma der Kongregation

Das Charisma der Schwestern vom Göttlichen Erlöser ist in der mitfühlenden und barmherzigen Liebe Jesu Christi im Charisma von Mutter Alfons Maria verwurzelt. Es ist uns für die Gegenwart geschenkt. Das bedeutet für uns, durch unser Leben Zeugnis zu geben von dieser erlösenden und befreienden Liebe Jesu Christi.

Das besondere Charisma unserer Gründerin Mutter Alfons Maria war:
· das Geheimnis der Erlösung zu betrachten
· sich von diesem durchdringen zu lassen
· es fruchtbar zu machen in unserem Leben und Wirken
Durch Gebet und Meditation vertiefen wir uns immer wieder neu in das Geheimnis der Erlösung.

Unsere Ordensschwestern

Sr. Cherubina

Sr. Cherubina

Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.

Sr. Eveline

Sr. Eveline

Alles, was ihr von anderen erwartet, das tut auch ihnen.

Sr. Eva

Sr. Eva

Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts vollbringen.

Sr. Maria

Sr. Maria

Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.